Die Wurzel ist das Center für Erdung, Stressmanagement und Umsetzungskraft. Hieraus entspring der grundsätzliche Lebensantrieb. Das Wurzelcenter sendet und empfängt die Energie für Konzentration, Wachstum und Veränderung, aber auch für Nervosität und Hektik. Es liegt „Startenergie“ in der Luft, Dinge anzupacken, Prozesse anzustoßen und loszulegen. Es geht dir darum die Evolution voranzutreiben und weiterzuentwickeln.

Nutze diese Energie für das Gefühl von heiterer Gelassenheit. Schaffe eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Im privaten, wie auch im Business. Immer mit dem Wissen, dass noch genug Energiereserven für Herausforderungen und wirkliche Notsituationen da sind. Die Energie des Wurzelzentrums hat den Drang für materielle und physische Sicherheit zu sorgen.

Die definierte Wurzel

Die definierte Wurzel ist geerdet und strahlt innere Gelassenheit und absolutes Urvertrauen aus. Du magst stressige Situationen und bist regelrecht ein Adrenalinjunkee. Während du Druck von außen gut an dir abprallen lassen kannst, machst du dir von innen heraus Druck. Nutze diesen konstruktiv, um in die Umsetzung zu kommen und Höchstleistungen zu erbringen.

Im Business brauchst du Abgabefristen, selbstgesetzte Deadlines und ein verlässliches Committment dir selbst gegenüber, um loszulegen. Ohne diese Dinge neigst du dazu nicht in Gang zu kommen und zu entspannt zu sein. Schaffe dir einen eigenen Zeitplan und halte dich an diesen.

Die erdende Energie der Wurzel schlägt sich auch im Business nieder. Du hast ein tiefes Urvertrauen, dass schon alles gut laufen wird. Andere suchen genau dieses Vertrauen und den Mut bei dir. Das Vertrauen in sich selbst und den Mut genau damit auch nach draußen zu gehen. In turbulenten und stressigen Situationen schaffst du es, die Ruhe selbst zu bleiben. Du strahlst innere Gelassenheit aus und die Menschen um dich herum fühlen sich auch in stürmisch und chaotischen Zeiten sicher. Für Geschäftspartner, Kollegen und Kunden bist du der Fels in der Brandung.

Nutze deinen Druck konstruktiv.

Du bist bereit große Entscheidungen zu treffen und dabei auch ein gewissen Risiko einzugehen. Dabei kommt dein Adrenalin erst so richtig in Schwung. Dein Urvertrauen gibt dir die nötige Gelassenheit, dass schon alles gut gehen wird.

Sei dir jedoch auch bewusst, welche Energie du noch auf andere ausstrahlst. Jemand mit offener Wurzel wäre mit deinem Stresslevel wohl vollkommen überfordert. Nutze deinen Druck schöpferisch für Veränderung, Optimierung und Transformation in deinem Business.

Die offene Wurzel

Die offene Wurzel ist Empfangszentrum und nimmt den Druck von außen wahr und auf. Damit hast du eine hohe Flexibilität und kannst dich neuen Gegebenheiten sehr schnell anpassen. Das macht es dir leicht, spontan zu sein.

Wenn du alleine bist, bist du sehr entspannt, neigst aber auch manchmal dazu antriebslos zu sein. Wer in deinem Umfeld gibt dir genügend Antrieb, ohne dich dabei zu sehr unter Druck zu setzten? Achte darauf, nicht zu viele Menschen in deinem Umfeld zu haben, die in dir Stress auslösen.

Im Business neigst du dazu, Dinge schnell-schnell abzuarbeiten, um den Druck so bald wie möglich wieder loszuwerden. Vielleicht kennst du den Druck Mails und Nachrichten schnellstmöglich beantworten zu wollen, weil der Absender auf eine Antwort wartet? Damit kommst du in einen Teufelskreis, denn es werden immer neue Dinge, Nachrichten und Aufgaben kommen, die du dann ganz schnell erledigen willst und dadurch völlig ausbrennst.

Es ist genug Zeit für Alles.

Achte darauf dir deine Aufgaben aufzuteilen und über dein Tag verteilt zu erledigen. Und erkenne, wann du Dinge nur machst, um dich vom Druck zu lösen. Sorge für genug Erdung und Me-Time.

Deine Kunden und Partner schätzen deine Weisheit. Du spürst, wo Druck ist und wer diesen aussendet. Mache dir diese Superpower zu nutzen und zeige auf, wie dieser Druck konstruktiv genutzt werden kann. Du hast den Überblick, wann es sich lohnt loszulegen und neue Dinge anzustoßen und wann eben auch nicht.

 

Egal ob du dieses Center offen oder definiert hast, ziehe die Stärke und die Weisheit daraus. Nutze dein Potential und teile es mit der Welt! Alles wird gebraucht. DU wirst gebraucht!

Tauche Tiefer in die Human Design Welt ein. Mit den Workshops zu deinem Typen lernst du dich besser verstehen und dein Design zu leben. 

Diese Welt braucht dich jetzt in deiner besten Energie

Doch dein Typ soll auf keinen Fall zur Ausrede werden. Denn du hast alle Möglichkeiten. Human Design soll dir helfen in deiner Energie aktiv zu werden und es soll dich auf keinen Fall passiv machen.

Diese Zeit braucht nicht noch mehr Menschen, die sich kleinhalten und sich anpassen. Wir brauchen Individuen, die aufblühen, ihre individuelle Kraft leben, bei sich ankommen und ihr Licht in diese Welt tragen.

Lisa - Milz Projektorin 4/1

Lisa - Milz Projektorin 4/1

Human Design Mentorin

Schön, dass du hier bist. Ich zeige dir, wie du mit Human Design dein Business und dein Privatleben auf das nächste Level heben kannst. Mit meinen Workshops, Coachings und Ausbildungen kannst du über die Lisa Mestars Academy den Deep Dive wagen oder dich kostenfrei auf dieser Seite und Social Media informieren.
Instagram  und Facebook